3DPrints.de

Wochenrückblick KW 13 – Schokoladen 3D-Drucker für unter 100 US-$, Dokumentation „Print The Legend“, Mamba3D bald auf Kickstarter

Netflix sichert sich Filmrechte für die Dokumentation „Print The Legend“

Netflix hat am 26.03.2014 bekannt gegeben, dass alle Filmrechte der Dokumentation „Print The Legend“ erworben wurden. Die Dokumentation über die amerikanische 3D-Druckerindustrie hat ihre Premiere auf der SXSW gefeiert. „Print The Legend“ wird als Stream für alle verfügbaren Länder von Netflix verfügbar sein. Derzeitig hat Netflix noch nicht die Pforten für den deutschsprachigen Raum geöffnet, doch die Planung laufen bereits.

 

mehr auf 3Ders.org

 

3D-Drucker Mamba3D bald auf Kickstarter

Mamba3D wird von der niederländischen Firma MyMatics produziert. MyMatics wurde 2012 gegründet. Der 3D-Drucker Mamba3D soll bald auf Kickstarter finanziert werden.

Technische Daten:

 

mehr auf Mamba3D.com

 

Schokoladen 3D-Drucker für unter 100 US-$

Der australische 3D-Drucker Hersteller SolidIdea hat den ersten Schokoladen 3D-Drucker für unter 100 US-$ veröffentlicht. Der 3D-Schokoladendrucker ChocaByte kann Süßigkeiten mit einer Größe von bis zu 5cm x 5cm x 2,5cm drucken. Derzeitig gibt es 100 freinutzbare Druckvorlagen, doch die Auswahl soll stetig erweitert werden. Das Angebot der 3D-Drucker für 99 US-$ ist auf 500 Stück beschränkt.

mehr auf SolidIdea.com

 

3D-Druckvorlagen Totenköpfe auf Kickstarter

3DKitbash.com hat auf Kickstarter die 3. Kampagne gestartet. 3DKitbash bietet für 15 US-$ ein Set von 6 Totenköpfe als Datei zum selber 3D-drucken. Für 35 US-$ erhält man alle 3 Sets mit jeweils 6 Totenköpfe. Es gibt verschiedenste Schädel, wie zum Beispiel von einem Drachen, Alligator oder eines Menschen.

mehr auf Kickstarter.com