Rückblick 12 – Durchbruch in der 3D Printing Technologie

Rückblick 12 – Durchbruch in der 3D Printing Technologie

newsworld

Durchbruch in der 3D Printing Technologie

Das amerikanische Unternehmen Carbon3D ist ein Durchbruch im 3D Printing Prozess gelungen. Das kalifornische Unternehmen arbeitet seit 2013 an einem neuen 3D-Druck-Verfahren und veröffentlichte diese Woche das Verfahren Continuous Liquid Interface Production technology (CLIP). Es 3D-druckt zwischen 25 bis 100 mal schneller als andere 3D-Druck-Verfahren.

mehr auf 3DPrint.com

 

Kleinster Bohrer der Welt

Der Ingenieur Lance Abernethy aus Auckland in Neuseeland hat seit seiner Kindheit ein Faible für Miniaturen. Er entschied sich für ein außergewöhnliches Projekt: den kleinsten Bohrer der Welt. Und es ist ihm gelungen. Sein Bohrer ist nur 7,5 mm groß.Er hat seinen Bohrer mit dem Ultimaker 2 3D-gedruckt und möchte an seinem Projekt weiter arbeiten, sodass der Bohrer noch kleiner wird.

mehr auf 3DPrint.com

Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?