Rückblick 49 – Licht 3D-drucken

Rückblick 49 – Licht 3D-drucken

newsworld

Licht 3D-drucken

Das US-amerikanische Unternehmen Rohinni arbeitet derzeitig akribisch an der dünnsten LED-Beleuchtung der Welt. Die Lichtquelle wird 3D-gedruckt und soll ab 2015 für den kommerziellen und industriellen Markt vertrieben werden.


mehr auf Rohinni

 

new3dprinter

ZMorph 2.0 S

Der polnische 3D-Drucker Hersteller ZMorph hat seinen neuen 3D-Drucker auf den Markt gebracht, der 11 austauschbare Köpfe besitzt.

  • Name: ZMorph 2.0 S
  • Hersteller: ZMorph
  • Technologie: FFF, Laser cutting und mehr
  • 3D-Druckergröße: 53 x 55,5 x 48 cm
  • Druckvolumen: 25 x 23,5 x 16,5 cm
  • Layerresolution: 0,1 mm (ABS), 0.05 – 0.025 mm (PLA)
  • Material: PLA, ABS, Nylon, Keramik, Schokolade und Kuchen
  • Preis: 1499 €


zum ZMorph 2.0 S

 

software

Autodesk verschenkt Software an Studierende

Das Softwareunternehmen Autodesk stellt ab sofort alle Tools zur kostenfreien Nutzung für Studierende. Die Studierende-Accounts sind für jeweils 3 Jahre gültig. Ich konnte mich problemlos mit meiner E-Mail Adresse der Universität anmelden.

mehr auf Autodesk

 

3dmodels

„Star Wars: The Force Awakens“ – Ball Droid

Der Trailer von der neuen Star Wars Episode wurde vor über einer Woche veröffentlicht und bereits jetzt gibt es einen 3D-ausdruckbaren Ball Droid. Im Trailer ist er ab 0:29 Minuten zu sehen.


mehr auf Thingiverse

Retweets

Jetzt tweeten

Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?