3D-gedruckte Cobra
Zum 50. Jubiläum der AC Cobra haben 6 Ingenieure der Oak Ridge National Laboratory eine lebensechte Reproduktion der Cobra 3D-gedruckt. Sie nutzten denselben 3D-Drucker von Local Motors, der bereits für den Strati benutzt wurde. Das Resultat der 3D-gedruckten Cobra im Vergleich zur originalen Cobra ist, dass das Replikat nur halb so schwer, 3-fach so stabil ist und mit einem Elektromotor ausgerüstet ist.
mehr auf 3DPrint.com
3D-Modeling mit Lego
Lego X vom Gravity Research Club ist eine neue Methode, die das Modellieren von 3D-Objekten kinderleicht macht. Der Anwender baut mit Lego das gewünschte Modell, während ein Sensor dies erkennt, wird basierend darauf ein 3D-Modell entwickelt. Das 3D-Modell kann daraufhin ausgedruckt werden.
mehr auf 3DPrintingIndustry
Universal Pellet Extruder
Eine Filament-Rolle von Colorfabb kostet 35,95€, wohin gegen Plastikkugeln von Colorfabb lediglich 25€ kosten. Die Plastikkugeln können daraufhin mit einem Filament-Extruder weiterverarbeitet werden. Fertige Extruder, wie das Filastruder-Kit kosten rund 299 US-$. Günstiger geht es mit einem Eigenbau. Erfinder Richard Horne alias RepRap hat seinen Universal Pellet Extruder Open Source zum Eigenbau und zur Weiterentwicklung auf YouMagine veröffentlicht.
mehr auf YouMagine.com