Neues Lebensgefühl: Wenn 3D-Drucker das Laufen ermöglichen

Neues Lebensgefühl: Wenn 3D-Drucker das Laufen ermöglichen

Dackel Bubbles wäre nur halb so glücklich, wenn der technische Fortschritt ihr nicht ein neues Lebensgefühl geschenkt hätte. 3

Was war passiert? Die Hündin wurde mit nur zwei Hinterbeinen geboren – doch dank der Liebe ihrer Hundehalter und der Unterstützung eines 3D-Druckers ist ein kleines Wunder geschehen.

Die Hundehalter Trevor Byers und Elissa Smoak haben sich der Missbildung von Bubbles angenommen und nach einer Lösung gesucht. Bei ihrer Internetrecherche sind sie auf die Fälle von TurboRoo, Derby und der Schildkröte Stumpy gestoßen. In allen Fällen wurden den Tieren eine Gehhilfe mithilfe geeigneter 3D-Technik gedruckt.

Kurzum haben Trevor Byers und Elissa Smoak für ihre 6 Monate alte Bubbles einen 3D-Drucker gekauft und viele Anläufe in eine perfekte Gehhilfe investiert. Das Ergebnis war ein passgenauer Wagen und eine glücklich herumlaufende Hündin.

“Neues Lebensgefühl: Wenn #3DDrucker das Laufen ermöglichen. #3Dprints #3dprinting“

Twittern WhatsApp
Doch viele missgebildete Hunde haben nicht das gleiche Glück wie sie. Es gibt zu viele Halter, die ihre Hunde sofort zur Adoption freigeben, wenn sie nicht dem Standardbild eines Hundes entsprechen. Das mag wohl einer der Gründe sein, warum Trevor und Elissa beschlossen, weitere Hunde zu retten und anderen Besitzerin eine praktikable Lösung aufzuzeigen. Im Netz haben sie hierfür ihre Lösung zum Download und Modifizieren auf Thingiverse hochgeladen.

Wie könnt ihr Trevor und Elissa bei ihrem Projekt unterstützen?

Folgt ihnen auf Facebook und teilt diesen Artikel mit euren Freunden und Bekannten.

Retweets

Jetzt tweeten

Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?