3D-gedruckte Vagina ist in Japan illegal – Künstlerin angeklagt
Die Künstlerin Megumi Igarashi aus Japan hat im Juli dieses Jahres für viel Wirbel in den Medien gesorgt, als sie ihr 3D-gedrucktes Kajak mit einem Abbild ihrer Vagina der Öffentlichkeit präsentiert hat. Das 3D-Modell ihrer Vagina verwendete sie auch für Smartphone-Hüllen und mehr. Megumi Igarashi kam bereits kurz nach der Veröffentlichung in Haft, wurde aber kurze Zeit darauf freigelassen. Dieses Mal wurde sie erneut angeklagt, da sie „obszöne Daten“ veröffentlicht hat.
mehr auf 3DPrint.com
Erstes 3D-Drucker College in China eröffnet
In China hat das erste 3D-Drucker College die Pforten geöffnet. Das College wurde von dem 3D-Drucker-Hersteller Windo eröffnet. Das College verfügt über 3 thematische Bereiche: 1. 3D Printing Teacher Center 2. 3D Printing Research and Development Base und 3. 3D Printing Student Practice Base.
mehr auf 3DPrint.com
Gummiband-Pistole
Gavillan Steinmann aus Pennsylvania verbringt viel Zeit in der Werkstatt seines Vaters und kreiert wunderbare Sachen wie zum Beispiel eine Pistole für Gummibänder. Die Bauteile hat er frei zum Download auf Thingiverse veröffentlicht. Viel Spaß mit der Gummiband-Pistole.
mehr auf Thingiverse