Rückblick 05 – Dackel Bubbles erhält eine 3D-gedruckte Gehhilfe

Rückblick 05 – Dackel Bubbles erhält eine 3D-gedruckte Gehhilfe

newsworld

Dackel Bubbles erhält eine 3D-gedruckte Gehhilfe

Trevor Byers und Elissa Smoak haben ein großes Herz für Hunde. Als eines ihrer Hunde, der Dackel Bubbles ohne Vorderpfoten geboren ist, haben sie sich ihr Herz gefasst. Sie schenkten Bubbles viel Zeit und modellierten für sie eine Gehhilfe aus dem 3D-Drucker. Dackel Bubbles soll dabei nicht der einzige Hund im Genuss der Gehhilfe sein, stattdessen veröffentlichten die Hundehalter das 3D-Modell zum Modifizieren und 3D-drucken für viele weitere missgebildete Hunde.

mehr auf 3DPrint.com

 

3dmodels

Toyotas 4-Zylinder-Motor 22RE zum 3D-drucken

Der Autofan Eric Harrel aus Santa Cruz in Kalifornien hat in akribischer Feinarbeit den 4-Zylinder-Motor 22RE von Toyota modelliert und 3D-gedruckt. Eric Harrel hat 60 Stunden zum Modellieren benötigt und weitere 72 Stunden zum 3D-drucken. Das 3D-Modell des Motors hat er frei zum Download auf Thingiverse hochgeladen.

 

Glove One – Telefonieren mit einem Handschuh

Maker Bryan Cera hat ein Handy direkt im Handschuh erfunden – den Glove One. Alle Funktionen zum Telefonieren befinden sich an der Hand, so auch der Hörer und die Sprechanlage. Bryan Cera empfiehlt es nur erfahrenen Maker, die sowohl viel Zeit aufbringen können als auch geschätzte Kosten von ca. 340 US-$. Trotz der Hürde: Es lohnt sich. Das wearable Gadget Glove One sieht einfach klasse aus.

mehr auf Instructables.com

Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?