Wochenrückblick KW 25 – 3D-gedruckte Ohren, 3D-Druckerroboter, Photoshop-Erweiterung

Wochenrückblick KW 25 – 3D-gedruckte Ohren, 3D-Druckerroboter, Photoshop-Erweiterung

3D-gedruckte Ohren – Studentin möchte Patienten mit Fehlbildung helfen

Die Studentin Mariangel Berroterán von der Universidad Simón Bolívar in Venezuela hat große Ambitionen und Wünsche: Sie möchte mit Hilfe von 3 Professoren aus Barcelona Patienten mit einer Ohrmuschelfehlbildung helfen. Statistisch gesehen hat eins von 9.000 Neugeborenen eine Ohrmuschelfehlbildung – der Bedarf ist vorhanden. Mariangel Berroterán hat für ihre Masterarbeit bereits eine vollständige Ohrmuschel aus organischen Zellen entwickeln können.

mehr auf 3DPrint.com

Photoshop CC unterstützt 3D-Drucker Funktionalitäten

Die cloud-basierte Photoshop CC Software von Adobe wurde um einige Funktionen zu 3D-Druckobjekten erweitert. Photoshop CC kann mit der neuen Erweiterung 3D-Dateien importieren, Modelle zum 3D-Drucken verarbeiten und 3D-Modelle für 3D-Druckservices exportieren.

mehr auf 3DPrintingIndustry.com

Minibuilder – 3D-Druckerroboter

Ein großes Problem von 3D-Drucker ist die Begrenzung des Volumens. Minibuilders ist ein Forschungsprojekt , das mit 3 Robotern riesige Objekte drucken kann. Die Roboter haben dabei unterschiedlichste Aufgaben in dem Prozess: der 1. Roboter druckt das Fundament, der 2. Roboter druckt auf dem Fundament in die Höhe und der dritte Roboter stabilisiert die Seiten.

mehr auf IAAC.net

Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?