Dokumentation über einer der gefährlichsten Menschen der Welt – Cody Wilson
© Kamenev - Wikimedia Commons

Dokumentation über einer der gefährlichsten Menschen der Welt – Cody Wilson

Er ist erst 25 Jahre alt und gilt als einer der 15 gefährlichsten Personen der Welt – Cody Rutledge Wilson. Was verbirgt sich hinter dem jungen Gesicht und wieso sollte er eine Gefahr für die Menschheit sein?

Die 15 gefährlichsten Personen der Welt – Wired Magazine

Am 19.12.2012 hat das Wired Magazine eine subjektive Liste mit den 15 gefährlichsten Personen der Welt veröffentlicht. Das Technologiemagazin hat eine Reichweite von über 800 Millionen Leser und Leserinnen.

Das Wired Magazine hat Cody Wilson auf dem 14. Platz gewählt, da Cody Wilson mit seiner Nichtregierungsorganisation „Defense Distributed“ an einer Plattform, namens „Wiki Weapon“, zur freien Verbreitung von Waffenbauplänen für 3D-Drucker arbeiten.

Bisher gibt es von der Defense Distributed die Plattform DEFCAD für Waffenteile, da MakerBot Industries diese bei der hauseigenen Plattform Thingiverse zensieren.

In der Liste befindet sich der ägyptische Staatspräsident Mohammed Mursi, der syrische Staatspräsident Baschar al-Assad, der CIA-Direktor John O. Brennan und eben auch der 25 jährige Amerikaner Cody R. Wilson.

Die Nichregierungsorganisation Defense Distributed

Cody R. Wilson studiert im 2. Jahr an der University of Texas Jura und sieht sich selber als einen Crypto-Anarchist und Markt-Anarchist. Seine rebellische Weltansicht verleitete ihn die Defense Distributed zu gründen und fortwährend zu leiten.

Die Defense Distributed ist eine Nichtregierungsorganisation. Ihr Ziel ist es, laut ihrer Agenda, das Bürgerrecht für den freien Zugang zu Waffen zu verteidigen, wie es in der Verfassung der Vereinigten Staaten garantiert wird und vom Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten bekräftigt wurde.

Das Ziel soll erreicht werden, indem sowohl an einer vollständig ausdruckbaren Handfeuerwaffe entwickelt werden soll als auch die Entwicklung einer Wiki mit frei lizenzierten Handfeuerwaffen für alle Privathaushalte.

Cody R. Wilson und seine Philosophie

Seine Grundsatzfrage ist, wie das Internet und das produktive Kapital gemeinsam genutzt werden kann, „um staatliche Akteure zu entmachten“ für eine freie Entfaltung der Menschen. Für den Fortschritt der Gesellschaft, in dem das Individuum die volle Freiheit und Eigenverantwortung trägt, sind staatliche Strukturen hinderlich. Jegliche Staatsformen seien Einbahnstraßen, die zu wirtschaftlicher und menschlicher Verschwendung führen, aber auch zu Krieg und Fehlinvestitionen leiten.

Wilsons Meinung zum frei zugänglichem Waffenbesitz für jeden Privathaushalt ist, laut eigener Aussage, kein Mittel zur Gewinnung der Freiheit, sondern vielmehr das Recht auf Eigentum und das Recht zum Selbstschutz.

Dokumentation „3D Printed Guns“

Vor drei Wochen wurde eine 24 minütige Dokumentation „3D Printed Guns“ auf Youtube hochgeladen. Das Video hat regen Zulauf bekommen und konnte in Kürze über 5,2 Millionen Views aufweisen. Die Dokumentation behandelt die Bewegung der kontroversen Technologie des 3D Druckens von Handfeuerwaffen. Im Fokus der Dokumentation geht es um Cody R. Wilson als Repräsentant und Vertreter der freizugänglich und ausdruckbaren Waffen.

Quellen: Defense DistributedListe von der Wired Magazine, Interview mit Cody Wilson, Dokumentationsfilm

Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?